Karfreitag + BBQ + USK = ?!?!

Karfreitag 2010: Am Feringasee bei München wird trotz Verbots fleissig gegrillt. Als eine per Lautsprecher ermahnende Polizeistreife von den 200+ (!) Grillern und Seebesuchern nicht sonderlich ernst genommen wird, fordert selbige das USK an.

WTF1? USK vs. grillende Familien? Ich dachte den Baader hätten sie schon.

Der Familienvater Jan A. gerät sich hierauf mit den Beamten in die Haare, diese fühlen sich offensichtlich „verarscht“ als Jan seine Ausweispapiere nicht vorzeigen will und einen „Körperkontakt“-suchenden USK-Beamten wegschubst.

Der nur halb bekleidete A. wird hierauf von 4 (!) Beamten zu Boden gerungen, wobei auf wundersame Weise auch seine Finger brechen und es zur Bildung von spontanen „Ganzkörperhämatomen“ kommt. Zufälligerweise wird A. ruhig gehalten indem sein Hals (von hinten) auf eine Bordsteinkante gepresst wird. Ein Schelm wer sich bei solchen Szenen an „American History X“ u. Ä. erinnert.

Nachdem die Gefahr für Leib, Leben und die öffentliche Ordnung gebannt wurde, wird A. zur Blutentnahme verbracht, welche einen Wert von ca. 0,8 Promille ergibt. Leider findet sich A. hiernach in der Münchner Innenstadt wieder, lediglich halb bekleidet, ohne Schuhe und verletzt.

24.02.2011: Im Prozess urteilt der Richter zu Ungunsten des Familienvaters und selbstständigen Handwerkers was in einer Geldstrafe von 1500€, respektive einer zusätzlichen Strafe von 2925€ sollte A. innwerhalb von 2 Jahren wieder auffällig werden.

Hierbei möchte ich an das ewige Thema der Kennzeichnungspflicht für USKler erinnern. Seit Jahren wehren sich Politik und Polizeigewerkschaften GEGEN eine eindeutige Kennzeichnung der Beamten in Form von Namen oder auch Nummern.
Nur gut, dass der marginale Teil der Strafanträge GEGEN die meist vermummten USK Beamte im Sande verlaufen, da eben diese nicht eindeutig identifiziert werden können.

Immerhin unterstützen die Grünen eine Kennzeichnungspflicht.

WELCOME TO BAVARIA!

Chronik via SZ:

Brutale Gewalt von Polizisten
Eskalation am Badesee

Schläger bleiben unerkannt – USK vs Fussballfans – Wackelkontakt – Schnittfehler?